Jede
Spende
zählt!

Als gemeinnütziger Verein freut sich Fabian Salars Erbe e.V. über Spenden, die es uns ermöglichen z.B. unsere Workshop-Angebote für Kinder & Jugendliche umzusetzen. Größere Aktionen versuchen wir durch Stiftungen und andere Fördernde zu finanzieren. So konnten bereits das Bergstraße zeigt Courage-Festival oder der Courage-Congress umgesetzt werden.

Dekoratives Bild - Eine Spende an FSE ist wirklich unglaublich hilfreich für den Verein. Vielen Dank!

25 Euro

Mit einer Spende in Höhe von 25 Euro hilfst du uns z.B. Materialien für unsere “Mut ist gut”-Workshops an Schulen kaufen zu können. Mit diesen können die Kinder das Thema Zivilcourage einfacher begreifen und ihre Ideen zum Thema kreativ umsetzen.

100 Euro

Unsere Workshop-Leiter*innen werden extra von uns geschult, um den Kindern auf lebensnahe Weise und mit viel Empathie unsere Herzensthemen näher zu bringen. Mit einer Spende von 100 Euro unterstützt du uns dabei, diese Menschen angemessen für ihre Arbeit bezahlen zu können.

250 Euro

Wir haben endlich ein Büro im Herzen von Bensheim, das wir nicht nur für die Vereinsverwaltung nutzen, sondern auch, um Vorträge, Beratung und Workshops vor Ort durchführen zu können. Mit einer Spende in dieser Höhe finanzierst du die Nebenkosten für diesen Ort der Gemeinschaft.

Wofür werden deine Spenden verwendet?

Hinter FSE steht ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die ihre Freizeit, ihr Wissen und ihr Herzblut einbringen, um den Verein am Leben zu halten. Alles, was wir an Material & Räumlichkeiten brauchen, um uns für eine gerechtere und sicherere Welt für alle einzusetzen, müssen wir aus der Vereinskasse zahlen. Diese füllt sich zu einem großen Teil durch Spenden, aber z.B. auch durch Kuchenverkäufe auf Festen und in Schulen. 

Du möchtest unseren Verein durch deine Spende unterstützen? Dann kannst du das gerne via Banküberweisung an FSE tun. Selbstverständlich stellen wir dir auch sehr gerne eine Spendenquittung für deine Unterlagen aus!

Kontoverbindung
Fabian Salars Erbe e.V.: Sparkasse Bensheim
IBAN: DE85 5095 0068 0002 0913 87
BIC: HELADEF1BEN

Unter 300€ gespendet? Dann brauchst du keine Spendenquittung von uns, sondern kannst dir einfach den vereinfachten Zuwendungsnachweis herunterladen und diesen mit deinem Kontoauszug beim Finanzamt einreichen.