Danke, Abi-Jahrgang 2025 der Geschwister-Scholl-Schule Bensheim

FSE

FSE

16. Januar 2026

Danke Abi-Jahrgang 2025

Manchmal bleiben nach großen Momenten kleine Beträge übrig.
Und manchmal werden genau daraus große Gesten.

Der Abi-Jahrgang 2025 der Geschwister-Scholl-Schule Bensheim hatte nach dem Abitur noch Geld übrig – und hat sich entschieden, es zu spenden. Dass ihr dabei an uns gedacht habt, hat uns sehr gefreut. Mehr noch: Es hat uns tief berührt und viel in uns ausgelöst.

Schon im Spätsommer ist eure Spende bei uns angekommen. Seitdem begleitet sie uns leise im Hintergrund – als freundliche Erinnerung daran, dass junge Menschen Verantwortung übernehmen und weiterdenken, auch wenn ein wichtiger Lebensabschnitt gerade endet.

Was uns daran besonders bewegt:
Ihr habt nicht einfach „übrig gebliebenes Geld“ weitergegeben. Ihr habt euch bewusst entschieden, etwas zu teilen. Mit anderen. Mit Mut und Zivilcourage, mit Vielfalt. Mit Kindern und Menschen, die Zuspruch brauchen – und Räume, in denen sie gesehen werden.

Eure Spende ist für uns ein echtes Zeichen von Solidarität und Haltung. Sie zeigt, dass die Werte, für die die Geschwister-Scholl-Schule Bensheim steht, nicht mit dem letzten Schultag enden.

Liebe Abiturient*innen des Jahrgangs 2025,

wir sagen von Herzen Danke.
Danke für euer Vertrauen – und alles Gute für euren Weg in diesen neuen Lebensabschnitt.

Und zum Schluss noch eine Einladung, lieber Jahrgang 2025:
Kommt uns gern einmal besuchen!
Vielleicht steht dann schon eine bunte Bank vor unserer Bürotür – als kleine Erinnerung an euren Jahrgang, an Gemeinschaft und daran, wie viel Farbe entsteht, wenn man zusammenhält.

Ihr seid jederzeit willkommen.

Aus der Mut-ist-gut-Zentrale in Bensheim
Euer Verein für Vielfalt an der Bergstraße

Bunt gestaltetes Informationsplakat zum „Demokratie Workshop“ am Samstag, den 23.08.2025, von 10:00 bis 18:00 Uhr in Bensheim. Der kostenfreie Workshop richtet sich an alle, die sich für Demokratie und Menschenrechte interessieren und ein respektvolles Miteinander fördern möchten. Inhalte sind interaktive Übungen, Diskussionen, Haltungs- und Werte-Reflexion sowie konstruktives Streiten und Zuhören. Anmeldung bis 8. August 2025 per E-Mail an laura@fabiansalars.erbe.de. Geleitet von den Demokratie-Trainerinnen Laura und Susanne. Veranstalter ist der Verein „Fabian Salars Erbe – Toleranz & Zivilcourage e. V.“, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms „Demokratie leben!“. Weitere Logos: Bensheim lebt Demokratie, Stadt Bensheim, Caritas.

Mehr über die Geschwister-Scholl-Schule Bensheim erfahrt ihr unter: www.gss-bensheim.de

Mehr von uns …

Wir machen eine Winterpause

Wir machen eine Winterpause

Liebes Netzwerk, liebe Engagierte und Verbündete, Ab dem 22.12.2025 ruhen wir uns aus und sammeln neue Kraft. Ab dem...